Foto © Hans Gasser

Es ist schon eine liebgewordene Tradition geworden, dass der/die Preisträger/in des Christine Lavant Preises auf der Buch Wien eine Präsentation hat. So war auch Angela Krauß am letzten Messetag, am Sonntag, den 10. November, auf der STANDARD-Bühne zu erleben. Nach einer ausführlichen Vorstellung der Schriftstellerin durch Karl Wagner, Mitglied des literarischen Beirats der ICGL und Jury-Mitglied des Preises, las Angela Krauß aus Ihrem letzten Buch „Der Strom“.

Dem Lärm und der Geschäftigkeit der Messe trotzend, schenkte uns die Autorin damit ungewöhnliche literarische Momente. Im Gespräch mit Karl Wagner eröffneten sich den BesucherInnen neue Aspekte des Werkes von Angela Krauß. In ihrer letzten Bemerkung führte sie zurück zu Christine Lavant und ihrer Bedeutung für  Leser und Leserinnen unserer Tage.