Angela Krauß, Lavant-Preisträgerin 2019. Foto: APA - Ludwig Schedl
Angela Krauß, Lavant-Preisträgerin 2019. Foto: APA – Ludwig Schedl
Judith Schalansky mit Protektor Hans Schmid. Foto: APA - Martin Hörmandinger.
Judith Schalansky mit Protektor Hans Schmid. Foto: APA – Martin Hörmandinger.

5. Mai und 15. Juni 2021 jeweils um 19:00 Uhr – Literaturhaus Wien (1070 Wien, Zieglergasse 26A)

Die während der Ausstellung „Christine Lavant. Ich bin wie eine Verdammte die von Engeln weiß“ 2019 im Literaturhaus Wien begonnene Lese- und Gesprächsreihe „Lavant lesen“  sollte 2019 fortgeführt werden. Die Beschränkungen während der Lockdowns im Frühjahr wie auch im Herbst zwangen uns zur Absage der geplanten Abende mit Angela Krauß, der Preisträgerin 2019,  wie auch jenen mit der Preisträgerin 2020 Judith Schalansky.

Beide Veranstaltungen werden nun im Frühjahr 2021 nachgeholt.

Am 5. Mai kommt Angela Krauß ins Literaturhaus und wird gemeinsam mit Dr. Karl Wagner, Mitglied des literarischen Beirats der Internationalen Christine Lavant Gesellschaft und Juror, einen Abend zu  Christine Lavant gestalten: „Ich hab ja auch Zeiten, wo ich grundlos glücklich bin“.

Am 15. Juni lesen und diskutieren dann Judith Schalansky und Daniela Strigl, auch sie Mitglied des literarischen Beirats der ICLG und Jurorin.